Gegründet wurde das Unternehmen 1947 von Wally und Heinrich Fürpeil als Elektro-Installationsbetrieb am Volkspark. Im Jahre 1954 wurde die Betriebsstätte an die Willibrordstrasse (früher Südstrasse) verlegt.



Nach stetigem Wachstum folgte 1959 ein weiterer Umzug.
Der heutige Firmensitz an der Hauptstrasse wurde bezogen.

1968 stiegen die Söhne Walter und Hans-Jürgen Fürpeil in die Firma ein.
Vier Jahre später übernahmen die Brüder die Geschäftsführung. Zusammen mit ihren Ehefrauen Renate und Betty bauten Walter und Hans-Jürgen Fürpeil den Betrieb zu einem modernen Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus.
Die dritte Generation Oliver Fürpeil, Sohn von Betty und Hans-Jürgen Fürpeil ist praktisch im Betrieb groß geworden.
Als Walter Fürpeil 2001 aus gesundheitlichen Gründen aus dem Unternehmen ausstieg, übernahm Oliver 2001 gemeinsam mit seinem Vater die Geschäftsleitung des Familienunternehmens.

Zusammen mit seiner Ehefrau Tanja baute Oliver Fürpeil das Unternehmen weiter aus und beschäftigt derzeit 17 Mitarbeiter.
Um stets über die neuesten Trends und Techniken informiert zu sein, stehen regelmäßig Schulungen auf dem Programm. Auch was die Technik betrifft wurde und wird immer weiter aufgerüstet.
Ein guter und zuverlässiger Service sowie freundliche und ausführliche Beratung durch ein fachkompetentes Team ist der Familie, die seit Unternehmensgründung Auszubildende beschäftigt, besonders wichtig.